Monday 3 June 2019

Technical Difficulties




Blogger hat gestern - wieder einmal - die Zusammenarbeit verweigert. Das kündigt sich immer damit an daß Blogger plötzlich den Text eines posts ganz oder teilweise verschwinden läßt. Dann wirft einen jedes getippte "ö" aus der Seite, weil das auf einem englischen keyboard nur mit "numbers lock" und einer Zahlenkombination zu tippen ist, und sobald ich den "Alt"-key treffe...schwupp, weg war's! Wenn es ganz dicke kommt läßt sich der Text auch nicht mehr ausbessern, weil jeder neue getippte Buchstabe den nächsten in der Satzreihe "schluckt" und so den Text gewissermaßen vor sich her schiebt. Den muß ich dann von der Verbesserung an völlig neu tippen. 
Ich mußte auf diese Fotos zurückgreifen, weil Blogger z.Z. die eigentlich geplanten nicht hochlädt, egal wie ich das drehe und wende. Da hilft mal wieder nur Warten oder Beschweren. 





Normalerweise habe ich so kurz vor dem Urlaub einen Vorrat an posts den ich vorausplanen kann um die Urlaubszeit abzudecken. Dieses Jahr kann ich allerdings das Läppi mitnehmen und die Fotos des Tages direkt hochladen...ob ich das so "unmittelbar" will weiß ich noch nicht (quasi "live bloggen" :D), das klingt als ob es recht stressig werden könnte, vor allem mit all dem editing das da noch fällig wird. 
Ich hab mich noch nicht so recht entschieden wie ich das tun werde, aber vorerst fehlt der Vorrat noch, deshalb heute Benny Lynch. Oder Minenaufschüttungen in der Dämmerung außerhalb Edinburghs, das wäre die andere Ausweichsmöglichkeit gewesen.
Riveting!!! :D





No comments:

Post a Comment