Wednesday 12 June 2019

12 in 12


Heute bin ich aufgestanden, an meinem zweitletzten freien Tag vor 8 Tagen Überstunden, und habe Erinnerungen angezogen - das Tee ist von Arrochar am Loch Long, einem "Teambildungs-Wochenende" in einer Log Cabin mit Jacuzzi mit meiner früheren Managerin und Kolleginnen. Good fun...


Raubtierfütterung, nachdem sie ihre Schnuckelstunde
hatte neben mir im Bett.
.



Danach nehme ich den Stagecoach nach Glasgow.


Die Campsies am Horizont.


Frühstück, eine Brezel von Sainsbury's - mittlerweile versuchen die meisten Supermärkte die nachzubacken. In meinem lokalen habe ich den Bäckern etwas auf die Sprünge geholfen: Dort haben sie nun die richtige Farbe und den Schlitz im dicken Ende. :D 



Glasgow City Chambers. Ich bin unterwegs für die erste Hälfte eines Projekts das ich schon lange vor mir herschiebe. Ein Bißchen kalt heute, aber ich stöpsle die Kopfhörer ein und lasse mich nicht davon abbringen. 



Okay, Pause. Der Glasdom ist der Eingang zum Subway, dem originalen "Clockwork Orange" - so nannten die Glaswegians ihre U-Bahn wegen der orangen Ausschilderung und der Farbe der Züge, das war die Inspiration für den Buchtitel. Ich sortiere meinen Kalender, nachdem meine Managerin gerade anrief und mich nach Überstunden Ende Dezember/Anfang Januar fragte.





Ein kurzer Abstecher ins "Lighthouse" für die Viewing Platform im 6. Stock. Links die Detailaufnahme, rechts das Ergebnis: Ein Porträt von Charles Rennie Mackintosh, Jugendstil-Architekt und Erschaffer der zweimal abgebrannten Glasgow School of Art.



Glasgow smiles better. :D Parkbank auf der Style Mile. Das in Hellblau ist die neue Regenjacke...
Pause zum Nachdenken ob ich heute noch in den Westen der Stadt wandern will, auf die Dauer ist es doch recht kühl. Stattdessen kaufe ich einen Shampoobar und Conditioner und bekämpfe "oxidativen Stress", was auch immer das sein soll. 





Das hier ist die pure Vorfreude, da sehen wir diesen Juni/Juli wieder einmal vorbei...



Buchannan Bus Station, auf dem Herimweg in die Wärme. Diese Busse fahren die Westküste hoch nach Oban - wir fahren noch viel weiter in den Norden in 10 Tagen! Can't wait!

Mehr sammelt wie jeden Monat wieder Caro.

1 comment:

  1. Auf das "Handmade in Scotland" bin ich gespannt. Aber ob Schotten gute Brezeln backen können? Ich winke ja schon bei Brezeln jenseits des Weißwurst-Äquators ab. ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete