Saturday, 15 June 2019

The week that was


Das Wochenende war...interessant. Da der Notruf nicht funktionierte kamen Pfleger nach 19 Uhr nicht ins Gebäude, es sei denn einer der Bewohner ließ sie 'rein - und nicht alle können sich daran erinnern wie das geht von ihrer Wohnung aus...
Ich hatte überall angerufen und nach dem override-code gefragt für unsere automatische Tür, die außerhalb unserer Arbeitszeiten vom Notrufdienst kontrolliert wird - dem Notrufdienst, der keine Verbindung zu unserer Einrichtung hatte. Der on-call Property Officer wollte mir weismachen daß unsere Tür manuell umgestellt werden könne mit einem "snib", den jede Tür habe, alle Einrichtungen hätten dieselben Türen. So wie alle Einrichtungen denselben Wandsafe haben, der bei einem aktivierten Feueralarm automatisch öffnet? 
Yeah, well...so wie wir eine von zwei Einrichtungen sind die einen Code für den Wandsafe haben den der Notrufdienst aktivieren muß, so sind wir auch eine mit einer Tür ohne "snib"...ich hatte eine Pflegerin an meiner Seite die ebenfalls (vergeblich) danach suchte, nur für den Fall daß ich mit plötzlicher Blindheit geschlagen sein sollte. Und dann erzählte er mir doch daß er am Freitag vorgeschlagen habe, daß Property in allen Einrichtungen nachfragen sollte ob wir unsere override-codes wüßten, und sie uns zu mailen falls nicht. Was natürlich nicht geschah - und unser override-code zog mit der früheren Managerin um nach Islay.


Dumfries

Montags hatten wir Termine, das Tochterkind verabschiedete Bex für den Sommerjob in Kanada im Sommercamp und am Dienstag fuhr sie mit K. nach Dumfries um ihr für ihr Examen moralische Unterstützung zu bieten, während ich schon wieder in der Arbeit war für eine weitere Fortbildung. Da bekam ich dann auch die Rückmeldung daß alles paletti war mit unserem Operational Manual, das ich das ganze Wochenende lang auf den neuesten Stand bringen mußte für den Besuch unseres Housing Officers am Montag. Zwei wuchtige "Schinken"... 
Und daß der Verein für Armeeveteranen das frisch renovierte ehemalige Manager-Haus mieten wird für Kriegsgeschädigte. Die könnten hier ja durchaus doppelamputierte 30jährige, aus Helmand heimgekehrt und mit junger Familie sein, aber in unserem Fall wird es ein/e ältere/r Mieter/in werden. Wir sind die erste Einrichtung die mit ihnen zusammenarbeiten wird, das Pilotprojekt. Wieder einmal.
Was ich auch bekam ist die Botschaft daß unser Ex-Manager vorhat zum East Area Team Managers Meeting zu kommen - das wäre allerdings ein Erlebnis! Seine Probleme müßte er dort den Staff Reps erläutern, die sie der Housing Managerin vortragen: Diese ist dieselbe, die das Disziplinarverfahren gegen ihn eingeleitet hat. Und die Staff Reps sind meine frühere Vize, die das "Opfer" und die "Anklägerin" in seinem Disziplinarverfahren war, und ich - Zeugin für die "Anklage".
Hmmmm...



In meiner freien Zeit war ich in Glasgow mit der Kamera auf der Pirsch und habe angefangen meine Packliste auszuarbeiten. Das Laptop muß mit (mein HP, nicht dieses - weshalb das erstmal alle upgrades installieren muß, das hat es sonst immer für die ersten Urlaubstage lahmgelegt), der Kamerakram samt all des Kabelsalats und irgendwann ganz hintendran Klamotten etc. Die ausgesuchten Bücher liegen schon seit Wochen in einem Stapel bereit, die waren der allererste Punkt. Prioritäten!
Da ich direkt bis vor der Abreise arbeite wird das Packen nur dazwischengequetscht wenn ich genug Zeit und Energie habe, dafür ist die Liste eine Notwendigkeit.  
Mein Feierabendprojekt.
Ende der Woche hatten wir die Wetterwarnung, die keine war...die fing bei orange an, schrumpfte zu gelb und wurde zu typisch schottischem Wetter. Eine Insel zwischen zwei Wassermassen ist nunmal oft nass. Das liegt an der Freude des Regens, nach so langer Zeit des nur in sich selbst Fallens (=über dem Atlantik) endlich auf Land zu treffen, wie Heinrich Böll es in seinem Irischen Tagebuch beschrieben hat. :D
Nun fängt die "langweilige" Woche an - voller Überstunden...

4 comments:

  1. Langeweile ist doch eine nette Abwechslung zu Aufregung. Hoffentlich wird die Woche nicht zu langweilig. LG von Regula

    ReplyDelete
  2. Wow Was für eine Aufregung. Ich hoffe die neue Woche wird besser. Hab einen schönen Sonntag. Lieben Gruß Sylvia

    ReplyDelete
  3. Eine ruhige Woche wünsche ich dir für die nächsten tage, damit du dich mal erholen kannst... oder magst du vielleicht das Gewusel?

    Liebe Grüße
    Augusta

    ReplyDelete
  4. Noch so ein Wochenende brauchst du gewiss nicht. Dann lieber ein ganz ruhiges, friedliches, fast langweiliges...
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete