Thursday, 16 January 2020

After the Storm

Auf dem Weg nach Coatbridge



Sturm Brendan zog über uns hinweg mit Blitz, Donner und Sturmwind der Bäume entwurzelte. Dabei kamen wir glimpflich davon verglichen mit den Islands. Auf Skye blies er Solarzellen weg und ein Wohnwagenpark ging in Flammen auf, völlig abgesehen von all dem Wasser...ein Teil unseres Stadtteils ist an einigen Stellen überflutet, aber wir hatten keine haushohen Wellen obendrauf. 
Tochterkind und Katze bekamen einen Schreck als es plötzlich ohne Vorwarnung genau über uns donnerte, aber es blitzte nur ein oder zweimal.
Wir beschränkten unsere aushäusigen Aktivitäten auf das Notwendigste - keine Pfützen am Eingang nach der Heimkehr. 



Wartezeit im Cafe überbrückt



Um 14 Uhr fing der Regen wieder an. Schottischer Winter.
Solange frau zwischendurch mit heißem Kaffee aufwärmt ist das kein Problem. :D
Ich saß auf meinen Händen, weil sie auch Stahltrinkflaschen und wiederverwendbare Tassen mit Verschluß verkauften und ich erntshaft daran dachte, eine mit auf die Rechnung zu setzen.. Ich habe eine Stahltrinkflasche - ach was, sogar zwei und eine aus Glas! - und sowohl eine wiederverwendbare Keramik~ als auch eine Keep Cup aus Glas. Wieviele davon braucht der Mensch? 
Also saß ich auf meinen Händen und ging ohne eine weitere im Schlepptau. Die Familie ist noch nicht daran gewöhnt, ihre eigenen auch mitzunehmen, deshalb müssen wir immer wieder to-go-Becher in dieser Cafekette abgeben zum Recycling...  





No comments:

Post a Comment