Sunday 12 January 2020

12 in 12

9 Uhr. Mein Tag beginnt mit diesen - zuerst aufschließen und danach

"on site" schalten auf dem Panel. Alles High Tech bei uns. Nun funktioniert auch das
 Notruftelefon vom ersten Bild. Vorher gingen alle Notrufe direkt an unsere Zentrale.

Als nächstes öffne ich den wichtigsten Raum im Gebäude, die Küche,
und bereite sie auf den Einsatz vor. Um 10 Uhr kommt der Koch.

Frühstückskaffee mal anders. Voicemail und emails checken, das
Feuerpanel habe ich schon beim Betreten des Gebäudes geprüft.
Ich habe Tests und Schreibarbeiten zu erledigen und um 11 Uhr
kommt die Springerkraft.

Das Tagwerk beginnt - das kann so ziemlich alles unter der Sonne sein.
Heute nehme ich mir unter anderem den Raum vor, in dem wir unsere
Putzmittel und Chemikalien lagern nach den COSHH-Regeln (=Control of
 Substances Hazardous to Health). Die werden kontrolliert, gezählt und
 nachbestellt. 

Die Menüwahl für Woche 1 muß auch ausgedruckt werden, damit wir wissen was wir
bestellen sollten am Montag.

Vertretungen plane ich heute auch voraus bis Ende Februar, damit wir wenigstens
die Sonntage voll besetzt sind. Kollegin 2 geht für einen Monat nach Australien
und wir haben dann nur noch Kollegin 1, die für 1 1/2 Tage kommt. So kann
man nicht wirtschaften die Woche über...

Zwischendurch was essen - und all das Tagwerk mit und um die
Bewohner zeige ich natürlich nicht, das unterliegt dem Datenschutz.

Nach Feierabend wartet wieder einmal ein Berg Wäsche auf mich.

Unser heutiges Abendessen wird traditionell - Fish & Chips. In diesem Fall Dorsch-Sticks
und ein übriges Kabeljau-Filet.

Ich habe noch drei weitere Runden mit der Wäsche vor mir (das war dann die des Jungen)...

bevor ich endlich die Fotos aufladen und das posten kann.

Die gesammelten posts des neuen Jahres findet man wieder bei Caro.

1 comment:

  1. Danke für die Glückwünsche, hat mich sehr gefreut. Und so habe ich ein bisschen Einblick bekommen in das Hintergrundgeschehen einer sozialen Einrichtung und in die dünne Personaldecke dort. Mannomann! Wie soll das gehen? ( Bin ja schon gut beschäftigt in einer 1:1 Situation....
    Dann alles Gute für die nächste Woche!
    Astrid

    ReplyDelete