Sunday 12 January 2020

Weniger ist mehr

Was schenkt man dem Tochterkind zum 21. Geburtstag? Hier wird der 21. noch besonders gefeiert, da er früher das Alter der Volljährigkeit war. 
Heutzutage ist das zwar eine etwas seltsame Sache mit der Volljährigkeit, da in Schottland 16jährige ausziehen, heiraten, in Schottland wählen und Soldat werden können, aber bis 18 keinen Alkohol und keine Zigaretten kaufen dürfen. Und manche Pubs legen das Mindestalter immer noch auf 21.
Traditionell hatte der 21. besonderes Gewicht und das ist noch im Bewußtsein der Menschen so verankert.
Was schenkten wir ihr also?

Mehr einmalige Erlebnisse, und damit Erinnerungen: Karten für die Welttour von Lana DelRey im Februar in Glasgow. 





Mehr feiern mit der Familie - einmal mit Gran an ihrem Geburtstag zum Abendessen, einmal am Freitag nur mit uns zum Abendessen und am Samstag mit ihren Freunden in Glasgow zum Essen...

Weniger neuen kurzlebigen Kram, um ihr Zimmer zuzustellen. Was sie sich seit vielen Jahren gewünscht hat, fand ich second hand auf einer spezialisierten Webseite für alles was "pre-loved" ist: 



Nach jahrelangem Dienst für andere Menschen hat sie nun eine begeisterte neue Eigentümerin für viele weitere Jahre.




2 comments:

  1. Das sind schon mal gute Vorgaben an mehr und weniger für die kommenden Geburtstage dieses Jahres.
    Mehr Erlebnisse zusammen ist eh schon mal super!
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
  2. Das mit dem Alkohol wird schon seine Gründe haben ;) (jaja, ich weisz: Klischeevorstellung!)
    Schön, wenn noch jemand Maschine schreibt - ich hab das Geräusch immer gemocht (obwohl ich sonst schnell unter Lärmoverload leide) und war glücklich, als ich vor paar Jahren eine mit kyrillischen Lettern geschenkt bekam...- auch die wird benutzt. -
    Januarsonnengrüsze
    Mascha

    ReplyDelete