Saturday 18 January 2020

The week that was

Da hatte jemand genug von all den Weihnachtsessen mit Rosenkohl (= Brussel Sprouts) :D

Neues Jahr, neue Perfidie aus London. Sie schicken den "Secretary of State for Scotland" in den Ring mit großen Sprüchen, daß Schottland zu Lebzeiten von Nicola Sturgeon nicht unabhängig würde, damit sich alle über ihn aufregen - während sie heimlich still und leise in Westminster das Gesetz für Referenda ändern wollen und dafür zukünftig Bedingungen schaffen, die ihr eigenes Brexit-Referendum nicht erreicht hätte. Zumal das illegal war da erlogen und bestochen, aber das spielt neuerdings keine Rolle mehr in der "mother of all parliaments". 
Da fragen wir uns ob Henry und Megan einen "Schubs" bekamen, um genau jetzt sämtliche "Crown" und "Downton Abbey"-Jünger in Bann zu halten...die sind derart seicht, daß ihnen das viel wichtiger ist als das Einbüßen all ihrer Rechte. Das "hostile environment" zieht am Horizont herauf für uns EU-Bürger, alle Zeichen stehen jetzt auch hier in Schottland langsam auf Sturm. Da prüft ein Amt nun nicht mehr die Daten des britischen Elternteils sondern exklusiv die dessen mit der EU-Staatsbürgerschaft. Hier entschuldigen sie sich noch dafür, weil sie das alles eigentlich gar nicht wissen müßten für ihre Entscheidung, aber das "Register" hat Methode. 
In den Worten eines zynischen Briten: "Das macht es dann so viel leichter, sie alle zusammenzutreiben für die Abschiebung."



Hot White Chocolate und Strawberry Croissant


Der vergangene Sonntag läßt sich hier anschauen.
Am Montag suchte uns dann Sturm "Brendan" heim mit Sturmwinden und Regen. Also so wie fast die ganze letzte Woche. Außer für den Besuch des Cafes und eines Termins waren wir nicht aus dem Haus, da der Wind den Regen seitlich trieb und uns in Kürze komplett durchnäßt hätte. Der Bluttest des Hundes kam mit guten Leberwerten zurück, er soll weiterhin seine Medizin nehmen und sie sehen ihn erstmal nicht mehr, er bekommt nur neue Medikamente. Der Mann war leicht vergrätzt, weil die Tierärztin ihn als einen "älteren Hund" beschrieb - dabei könnte er gut und gerne 10 Jahre alt sein, sein Alter war ja nur eine Schätzung als wir ihn adoptierten. 
Die Katze ist mittlerweile eine "Seniorin" mit fast 8 Jahren, mit dem passenden "Greisenfutter". 
Außer mir lasen alle ihre Bücher, die sie am Sonntag im Buchladen mitgenommen hatten während ich in der Arbeit war. *seufz*  Wobei ich mich nicht beklagen darf, mein Stapel ungelesener Bücher ist beachtlich in seiner Höhe - wie war das noch? "Weniger ist mehr"? Ich sollte erstmal die lesen, bevor ich neue aussuche. Regen haben wir genug, der uns daheimhält.



Die Mieze macht die Ablage :D


Der Dienstag brachte trockenen Himmel, entwurzelte Bäume und gefallenes Astwerk und einen Termin in einer Nachbarstadt, nebst eines weiteren Besuchs im Cafe dort um die Wartezeit zu überbrücken. Und dann fing es wieder an zu regnen. Glücklicherweise war der Mittwoch trocken - wenn auch nach wie vor recht windig zwischen Einkauf und Collegetermin - und am Donnerstag kam dazu die Sonne heraus. Da blieb das Kind trocken beim Theaterbesuch mit Gran. Der Rest der Woche war nicht zu ereignisreich bis auf Freitagabend, da waren wir wieder einmal bei "A pint, a pie and a polititian", dieses Mal mit Humza Yousaf, Justizminister in Holyrood.
Was ich daran immer wieder erstaunlich finde, ist wie unsere MSPs miteinander umgehen, das ist sehr humorvoll und freundschaftlich und sie nehmen sich gegenseitig auf die Schippe, weil sie sich seit vielen Jahren kennen und z.T. miteinander an der Uni waren.
Und auf dem Heimweg hörte der Mann CelticFM im Autoradio, wo jemand sang daß "Dead puppies are not much fun, they don't catch balls, they just play dead" usw. - wtf? No kidding!
Ich muß jetzt arbeiten, wir sehen uns in Berlin.

2 comments:

  1. Brot und Spiele... warum sollte es in England anders laufen, als im Rest von Europa?

    Die Entrüstung, die Enttäuschung kann ich nur unterstreichen !

    Liebe Grüße von Heidrun

    ReplyDelete
  2. Oje, wenn die Katze mit 8 Jahren schon "alt" genannt wird, wie hätte man meine Katze mit 21 Jahren genannt? Jaja, ich war auch etwas vergrätzt, als meine Hündin mit 8 Jahren als "alte Dame" bezeichnet wurde. Das Alter setzt ihr nun mit 11 schon in den Knochen zu. Aber von Altersweisheit ist noch keine Spur. Bei Eurem Hund?
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete