Tuesday 4 February 2020

Moanday


Die Seuche und Pestilenz haben Einzug gehalten, ich huste hauptsächlich und höre mich an, als ob ich die Nächte durchsaufen und 40 am Tag rauchen würde...abgesehen davon bin ich eigentlich nur müde. "Nur". :D  
Könnte schlimmer sein, denke ich mir - und mir fallen prompt am Tisch im Cafe die Augenlider zu...*grins*
Ein Wunder ist es nicht, angesichts des Trauerwetters in Schottland im Countdown zum 31.1. und nun danach. Das Foto oben ist von 14 Uhr, aber es ist dieser Tage typisch - der gemeinsame Nenner sind die Regentropfen auf allen Oberflächen. Wir schätzen uns glücklich wenn es bei normalem Regen bleibt! 




An sich trieb uns nur das Verlangen nach Brot mit Kruste aus dem Haus. Und nach Hustensaft. Im Laufe des Beutezuges zeigte sich recht schnell, daß die Pestilenz eher innerlich am Wüten ist und mich saft- und kraftlos macht: Ich bin jedenfalls fast an der Kasse stehend eingeschlafen, weshalb wir anschließend dort im Cafe strandeten. Da wird scheinbar Seattles bester Kaffee serviert - einige tausend Kilometer Luftlinie daneben und nicht verifizierbar, aber stark und bitter genug wäre er. 
In der halben Stunde beobachteten wir das bunte Leben um uns herum. Und den Mann drei Tische entfernt, der außer Sichtweise des Personals saß und das nutzte um seine Tasse mit Kaffee nachzufüllen, ohne einen Umweg an der Kasse vorbei einzulegen...



Noch nasse Fensterscheibe vor aufhellendem Himmel? Aber woher denn! Es wäre nicht Schottland wenn das nicht beides gleichzeitig der Fall wäre: Regen aus blauem Himmel. Gibt's öfter bei uns, die berühmten "5 seasons a day", die alle 5 Minuten wechseln. Solange sich die Sturmböen in Grenzen halten lassen wir uns einfach vollnieseln. Hier tut es das so oft daß Niesel keinen Schirm und keine Kapuze verdient, für die muß es schon richtig Bindfäden regnen.
Ich fürchte, ich hatte diese letzte Woche zuviel mit Wasser am Hut, aber das ist eine Geschichte für den Samstag.






No comments:

Post a Comment