Thursday 6 February 2020

Pre-Employee Forum



Selbst die galoppierende Pest ist kein Hinderungsgrund, dem Staff Rep Treffen fernzubleiben, schon gar nicht wenn die Liste der Beschwerden wöchentlich zunimmt. So war ich Mittwochmorgens um 4 Uhr wach (Danke an den rasselnden Raucherhusten) und hatte gerade so genügend Zeit, mich annähernd vorzeigbar zu machen...heißer Erkältungstee, Olbasöl zum Durchatmen, Flüssigkeit, Hustensaft und eine industrielle Menge an Honig-Zitrone-Echinacea-Bonbons für den ersten Hustenanfall nach dem Aufstehen, dann sehen wir weiter.




Um 6 Uhr früh kroch ich wieder unter die Bettdecke für zwei Stunden, weil ich bis dahin im Sitzen einschlief. Oh well. 8 Uhr 30 also wieder aufgestanden, Tasche gepackt und zur Bushaltestelle in der Hoffnung, daß die kalte Luft mich weckt (2 Grad). 
Das Treffen fand in Falkirk statt, weshalb es sich zu einem beinahe tagesfüllenden Ereignis entwickelte. Die 17 Punkte, über die wir uns beschwerten, halfen dabei ebenso. Es war sehr interessant, da die Büro-Reps uns davon erzählten, was bei ihnen hinter den Kulissen passiert. Und John von Property kam direkt von seiner "Individual Consultation" über seine neue Stelle - deren Details er erst vor drei Tagen erfahren hat.   




So arbeiten sie zur Zeit generell, alles scheint "need-to-know-basis" zu sein. It's just that we absolutely need to know!
Nicht nur unsere Rechnungen werden nicht bezahlt, Property hat dasselbe Problem. Deren Rechnungen haben ab und an bis zu fünf Nullen hintendran! Unser Property Officer sprach von tumbleweed zwischen den Schreibtischen mancher Abteilungen: Die Büros seien mittlerweile wie die Marie Celeste. In ihrem Eifer die Angestelltenzahl zu reduzieren ließen sie einige zuviel gehen, trotz aller Warnungen derer die in den Abteilungen arbeiteten und das voraussahen - nun haben sie nicht genügend Mann übrig, um die ganze Arbeit zu tun.




No comments:

Post a Comment