Tuesday 28 August 2018

Coming up for Air



Kaum habe ich meine Überstunden fast überstanden - mit Erkältung und wenig Schlaf deswegen - fragt unsere temporäre Managerin nach allerhand unbekannten Dingen...heute soll ich die Rotas für unsere Jobs überarbeiten. Gestern habe ich eine Springerkraft "angelernt" , die mich am Freitag gleich nochmal auf Schritt und Tritt beschatten wird. Und in den nächsten Wochen soll ich sie selbst einige Male in der "Boss-Schicht" vertreten weil sie Fortbildungen hat. 
Ja, wir hätten andere Kolleginnen, aber...okay. Frau tut was sie kann. Immerhin rechnen wir ihr hoch an daß sie ihre eigenen Köch*innen an den Wochenenden bei uns einsetzt damit wir endlich wieder mit den eigenen Jobs aufholen können.
(Und Billy kocht einfach so lecker :D )




Überhaupt räumt sie gerade auf und bringt alles auf den Stand den es haben sollte. Da fliegen all die neuen Regeln der letzten vier Monate plötzlich raus weil sie kompletter Blödsinn waren, und ich "darf" wieder tun was die Lebensmittelhygiene schlichtweg von einer kommerziellen Küche verlangt. Heute morgen stand prompt die Frau von Environmental Health auf der Matte und hat behördlich untersucht wie unsere Küche läuft...spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte jemand gelernt warum er auf seine Mitarbeiter hören sollte, die höhere Qualifikationen haben als er. Nochmal gut gegangen.
So schnell komme ich aus dem "Laden" scheinbar nicht mehr raus wenn sich das so weiterentwickelt. Daheim hole ich zur Zeit nur noch auf, das versinkt langsam im Chaos. Ich komme heim, stelle meine Tasche in die Ecke, hänge meine Jacke auf und räume erstmal hinter Mann und Kindern her um überhaupt noch rudimentäre Standards zu bewahren. So etwas wie die Nachwehen des Wocheneinkaufs habe ich selten gesehen, den der Mann "weggeräumt" hat - ich fand keine Küche mehr unter all dem Zeug!




Wenn ich jetzt gerade um 3 Uhr 39 morgens reingehe um mir einen Erkältungstee zu kochen weil ich sowieso nicht schlafen kann, muß ich aufpassen nicht von gestapeltem Geschirr erschlagen zu werden. Das Wohnzimmer gleicht ohnehin dem Lagerraum eines Second Hand Ladens: Tochterkind hat die Rückenlehne des Sofas zum Kleiderschrank ernannt...und zum Bügeln kommt auch Keiner. Halt, stimmt nicht ganz - der Mann hat gestern gebügelt, aber nur die Hose und das Hemd, die er für sein Meeting brauchte. Die waren auch die einzigen Kleidungsstücke die er aus dem Wäschetrockner gezogen hat. Den muß ich selber leeren bevor die vorprogrammierte Waschmaschine um 8 Uhr die nächste Ladung ausspuckt, denn Dank Dauergeniesel muß das alles drinnen trocknen. 
Diese verdanke ich dem Jungen, aber im Großen und Ganzen ist er noch "pflegeleicht" und verursacht das wenigste Chaos. Gestern war er zwei Stunden lang mit dem Hund draußen weil er sich "die Beine vertreten" mußte. Dafür bekam er auch das Steak, das in der Arbeit übrig war...



Es wird Herbst

1 comment:

  1. Das hört sich ja nach ziemlich viel Chaos und Stress an...
    Alles Gute
    Andrea

    ReplyDelete