Thursday 9 August 2018

Training Days



Montag in Edinburgh, rechtzeitig zum Beginn des Edinburgh Festival Fringes für eine "Masterclass" in Verhandlung mit einem Lektoren der Queen Margaret University...es sage ja niemand wir nähmen Amateure! :D Das liegt natürlich daran daß am Nachmittag ein Gutteil des Senior Managements bis hin zum CEO daran teilnahm um selbst die Technik etwas "aufzupolieren". 
Natürlich war auch unser Grantler vom Mittelmanagement wieder da um weiter über seine Abfindungen zu granteln - dieses Mal wurde ihm von einer anderen Arbeitsgruppe durch die Blume eine "personal agenda" bescheinigt. Soll heißen wenn sein Job auf dem Spiel steht ist das plötzlich alles unzumutbar - als unsere Jobs wegrationalisiert wurden war von ihm weit und breit nicht zu hören, da herrschte das Schweigen im Walde.
Nächstes Mal sage ich ihm wahrscheinlich daß unsere "Kunden" viel lieber meine Kolleginnn/en behalten hätten als einen John Soundso vom Glasgow Office von dem sie noch nie gehört haben...und die zahlen sein Gehalt.





Anyway - Edinburgh. Rechtzeitig für den Fringe und die Vervielfachung der Menschenmassen in den Straßen haben sie scheinbar einen massiven Gebäudekomplex abgerissen, überall stehen riesige Baukräne und die Straßen sind abgeriegelt für den Verkehr zur Maximierung des Chaos (siehe oben)...und es schieben sich Massen an Fußgängern und Performern die Straßen entlang, es ist so ziemlich jede Sprache zu hören. 
Waverley hat Bahnpersonal auf den Gleisen stehen um Fahrkarten zu kontrollieren weil die meisten regulären örtlichen Züge auf Seitengleise verlegt wurden um Platz zu machen für die von weiterher, sprich aus dem Süden. Aus dem "Ausland" :D - so sehen viele Schotten das mittlerweile, nicht zuletzt weil diese panischen Engländer inzwischen nicht nur ihre Fahne auf alle schottischen Produkte zwingen samt "Made in England", nun pflastern sie sie auch noch breit auf Plakate für das Edinburgh Festival, das ausschließlich von Edinburgh und Schottland finanziert, organisiert und ausgerichtet wird, seit vielen Jahrzehnten - sich mit fremdem Federn zu schmücken ist ihre neueste Taktik und mit jedem Mal verärgern sie mehr Schotten in ihrem blinden Drang nach "guter publicity" wegen dieser Brexit-Shitshow. Und wir erinnern uns daran daß das Parlament in Westminster vor nur wenigen Wochen daran erinnert wurde daß nach dem treaty of union die Schotten souverän sind in ihrem Land - es ist die Union zweier Länder, nicht die Annektierung einer Kolonie, wie sie 300 Jahre lang behandelt wurden.   




Leith und der Firth of Forth

Calton Hill

Da hilft natürlich auch nicht daß die Treasury erst vor Kurzem zugeben mußte daß all ihr historisches Gejammer darüber daß England Schottland subventioniere eine Lüge ist, daß tatsächlich die Schotten seit vielen Jahrzehnten England subventionieren, daß sie ihre Steuern in den Süden schicken und nur einen geringeren Teil davon zurückbekommen (was die Engländer dann "Subventionierung" nennen statt "Ihr bekommt Euer eigenes Geld zurück, minus all dem was wir für uns selbst ausgeben") und daß sie von ihren eigenen Erdölprofiten herzlich wenig bis gar nichts gesehen haben in den letzten vierzig Jahren, weil davon ja Südengland restrukturiert und reich gemacht wurde. Das nannten sie dann "Margaret Thatchers Wirtschaftsreform", die Manufaktur und Schwerindustrie mit Erdölprofiten ersetzte. Weshalb auch über diese Profite gelogen wurde und die Zahlen gefälscht...selbst vor dem ersten Indyref behaupteten sie noch daß das Erdöl Ende 2017 ausgeschöpft sei - was tun all die Rigger nur auf den Plattformen in der Nordsee und um Shetland? Die müßten doch inzwischen arbeitslos sein? (Wenn der Ex-Schwager Pumpenpatente für die Industrie entwickelt "zieht" dieses Argument ohnehin nicht :D  Insider Knowledge.) 
Ahhh, die lieben Engländer...und damit sind hier die Politiker und die Dünnbrettbohrer gemeint, die seit Jahrzehnten auf die politische Propaganda hereinfallen und heute noch auf Twitter meckern daß sie genug davon hätten schottische Tagdiebe zu finanzieren - you know what to do then :)) Keep digging :))
Das könnte auch für unseren Grantler gelten...   


Calton Hill

Arthur's Seat - buchstäblich "der Sitz von König Arthur (und Camelot)"

Und heute gondle ich dann wieder nach Glasgow ins HQ dort...

(Werbung da Ortsnennung)

No comments:

Post a Comment