Sunday 12 August 2018

12 in 12


Morgens erst eine Tasse Kaffee und dabei durch das neue gebrauchte Buch blättern, das gestern bei mir ankam.


Dann im Nieselregen auf den Weg zum Wocheneinkauf. Ja, bei uns ist Sonntags offen, und ja, das ist schottischer Hochsommer: "Nice Scottish weather, rain falling straight down, not coming from the sides!" :D



Erbeutete Schätze daheim in den Schränken verstauen und dann machen wir uns auch schon wieder auf den Weg nach Glasgow.



Im schönsten Sommerwetter warnen alle Tafeln: 
"Surface water." Lol, really?
"European Champs - roads closed, plan your journey."
"Caution - delays possible."



Ja, ich würde dem zustimmen - delays possible. Cathedral Street ist gesperrt, wir müssen hinter Strathclyde Uni vorbei und durch das Wohnviertel zum Parkhaus an Buchanan Bus Station.




Auf dem Weg vom Parkhaus in die Merchant City spazieren wir zufällig daran vorbei: Die Straßen Radrenn - Europameisterschaften 2018.




Auf George Square findet das "Rahmenprogramm" der Europameisterschaften statt, die Glasgow sich mit Berlin teilt. Heute ist der letzte freie Familien-Funday mit Konzerten auf der Bühne und Aktivitäten für die Kleinen.



Wir gehen weiter in die Merchant City, in der zeitgleich das Merchant City Festival stattfindet. Diese Bühne ist also für das Festival und die zwei Musiker legen sich genauso wacker und unbeeindruckt ins Zeug wie die auf George Square.



Das Merchant City Festival besteht hauptsächlich aus Street Entertainment und Street Food. Diese zwei abgehärteten Damen präsentieren "Synchronised Swimming" auf dem Trockenen zu klassischer Musik.



Essen gibt es an allen Ecken und ich hatte Tartiflette zum Mittagessen vor einer "Luxuriösen" französischen heißen Schokolade. Die Crepe danach habe ich mir erspart...denn dann hätte ich mir an drei verschiedenen Ständen ein französisches Menü zusammengesucht.



Das hübsch-häßliche Kind hier erschreckte das Tochterkind übrigens fast zu Tode weil es sich von hinten an sie heranpirschte und sie in den Rücken piekste. Sie war nicht die Einzige, sein Weg war spielend leicht an den entsetzten Schreien nichtsahnender Passanten nachzuverfolgen...und wenn es die Fußgänger nicht erschreckte dann spritzte es sie mit der Wasserpistole an.



Auf dem Heimweg zum Parkhaus machten wir einen Umweg durch das trockene Einkaufszentrum und ich sah mir ein wenig die vorbeiflanierenden Leute an während andere für kleine Mädchen waren. Und nun ist es 16 Uhr 44 hier (Greenwich Meantime), das Tochterkind brach gerade wieder auf mit einer Freundin und ich poste nun meine Fotos, die diesen Monat hoffentlich Caro wieder sammelt.

(Werbung da Ortsnennung)

1 comment:

  1. Da tobt ja der Bär in Glasgow. Ich glaube, hier wären die meisten beglückt, wenn sie ein bisschen vom schottischen Regen abbekämen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete