Monday 6 August 2018

Training Days



Dieser war letzte Woche in einem Konferenz-Space in Hope Street im 8. Stock - über den Dächern von Glasgow...mit dem CEO meines Arbeitgebers höchstpersönlich. Hatte ich nicht unbedingt erwartet so als erste Erfahrung. Andere Kollegen haben da bestimmt "kleiner" angefangen mit dem ganzen Mitarbeiter repräsentieren :D
"This is the big one that you have all been waiting for", sagte er.
Und dann unterliegt auch alles Besprochene noch "strengster Geheimhaltung"!
Sind sie damit immer so dramatisch?




Insbesondere da ich zwei Tage später in der Arbeit eine Kopie ausliegen sah über all das was dort besprochen wurde, datiert vom 20. Juli.
Gut, die Hauptsache war darin nicht enthalten, soll heißen wieviele Büromitarbeiter sich beim Arbeitsamt melden werden müssen. Wir waren zuerst, nun sind sie an der Reihe: Rationalisierung und Umstrukturierung bis ins oberste Management. 
Wie sich das gehört versuchte jemand vom Mittelmanagement mehr Geld für ihre Abfindungen herauszuholen und wurde vom CEO damit gestoppt daß er das der Fairness halber nicht zulassen werde weil die Mitarbeiter vor Ort (=wir) das nicht angeboten bekamen. Er könne nicht ihnen erlauben was uns nicht genehmigt wurde...




Heute bin ich unterwegs ins HQ nach Edinburgh für "Konsultation & Verhandlungstechnik". Kein Wunder daß mein Manager nicht zu überwältigt war davon daß ich mich dafür gemeldet habe - da beißt er sich bald die Zähne aus wenn wir ein Anliegen haben :D 
Wobei es egal wäre was sie uns beibringen, er mag es einfach nicht daß er nicht der Einzige ist der so direkten Zugang zum CEO hat. Er hat sich fast vor Eifer überschlagen als der CEO zu uns in die Arbeit kam und fühlte sich "auserwählt". Ahhhh, bless - das ist ein Teil seines Jobs...das soll er einmal jährlich tun...aber lassen wir ihm die Freude. Wobei er schon ein Problem hat wenn er mir ein Ultimatum stellen muß daß ich mich zwischen dem Staff Rep und weiteren Überstunden entscheiden müsse - daß er mir keine mehr anbieten würde wenn ich Staff Rep würde...
Was ich von der Qualität eines solchen Managers halte muß ich wohl nicht erst erwähnen. Und zeigt sich klar in meiner Entscheidung :))




No comments:

Post a Comment