Friday 3 August 2018

UNESCO Biosphärenreservat Schwäbische Alb


Versteckt sich hier ein Landkärtchen Sommer? 

Was, oh was bist Du?
(Nachtrag: Eine Jersey Tiger Motte)

Schachbrett-Weibchen

Du siehst wie ein weibliches Landkärtchen Sommer aus


Ein brauner Feuerfalter mit dem weißen Rand?

Feuriger Perlmutterfalter oder eine der anderen unzähligen Varianten

Großer Perlmutterfalter

Du ähnelst einem Rostbindigen Samtfalter



Ein Waldbrettspiel


Tagpfauenauge

Zitronenfalter

Kohlweißling

Und was bist Du?


Admiral

5 comments:

  1. Boah, da gab es aber wirklich viele verschiedene Schmetterlingsarten! Wir haben als unsere Kinder im Kindergartenalter waren, vier Jahre am Nordrand dieses Gebietes gewohnt und sind dort oft spazieren gegangen. Ich kann mich noch an diese herrlichen artenreichen Blumenwiesen erinnern.
    Danke, dass Du noch ein paar Schmetterlinge für meine Sammlung mitgebracht hast.
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
  2. Oh, bei dir schwebt ja wirklich eine Vielzahl von Faltern herum, beneidenswert!
    Dein 'feuriger Perlmuttfalter' mit Fragezeichen könnte ein C-Falter sein...
    Liebe Grüße Ulrike

    ReplyDelete
  3. So viele Schmetterlinge habe ich schon lange nicht mehr gesehen in Freiheit. Da würde ich auch gerne Spazieren gehen. Und wie gut die Bilder gemacht sind, das ist das i-tüpfelchen.
    L G Pia

    ReplyDelete
  4. Was für eine umfangreiche Faltersammlung! Es ist eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich ein Landkärtchen gesehen habe. Danke!
    Der "Oh, was bist du" könnte vielleicht ein Schwarzer Bär sein - auch schon lange nicht mehr gesehen.
    Viele Grüße,
    Karin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, vielen Dank, Karin! Ein Schwarzer Bär ist es nicht, aber beim Nachschauen bin ich über das richtige Porträt gestolpert: Das ist eine Jersey Tiger Motte. LG, ♥nic

      Delete