Saturday 7 September 2019

The week that was


Wie seit vielen Wochen waren meine Hauptbegleiter auch diese Woche wieder aus der Apotheke. Das Spray für meine Nebenhöhlen sollte gleichzeitig Allergene ausspülen und kam mit einer Geschmacks-Warnung - ich müßte es vermutlich ausspucken, es sei eklig. Yep - flüssige Maiglöckchen durch die Nase in die Kehle und 'runter. Und der wunderbare Geschmack brannte sich nicht nur durch die Nase und Nebenhöhlen, er blieb mir auch eine Weile erhalten beim Essen und Trinken: "Flavour of the month". 
Nicht meine bevorzugten Minuten morgens und abends.



Montagmorgens der Termin in Glasgow und Frühstück im Cafe. Der Betreiber weiß mittlerweile wie ich das bestelle: "Braunes Brot wie immer?" Das ist dasselbe das wir in der Arbeit vom Catering-Supplier beziehen und eins der besten, das ich hier probiert habe. Lecker getoastet. Der Mann sah private Patienten am Mittag, daher wechselten wir von diesem Cafe direkt in das Starbucks in Buchannan Galleries, Tochterkind wollte an ihrer Lektüre arbeiten - sie fühlte sich dann allerdings nicht so hot...statt Cafe-Brunch war ihr nur nach Grissini oder einer Brezel, deshalb verbrachte ich die halbe Wartezeit damit, Läden danach abzusuchen.
Fündig wurde ich bei den Brezeln.
Gemüsenetze und wiederverwendbare Sandwichtüten habe ich auch gleich nebenbei mitgenommen, wenn sie mir schon vor der Nase lagen... 



Der Dienstagmorgen war denkwürdig. Ich stand wie immer auf mit leicht verkleisterten Passagen - und kaum war ich 10 Minuten aufrecht lief auf einmal Wasser aus der Nase...scheinbar hatte das eklige Spray das alles verflüssigt über Nacht. Seitdem kann ich relativ frei atmen, ein Bißchen ist noch übrig aber ich habe weder Spray noch Pillen benutzt seitdem. Was es auf dem Weg nach unten sonst noch verflüssigt hat lasse ich mal aus...:D
Dem Tochterkind war's immer noch nicht so wohl, daher war ich schon wieder auf der Jagd nach Grissini und Brezeln, nebst Ingwer- und Pfefferminztee. Und Arztterminen für sie. Scheinbar wollen sie nun die Mikrobiologie mit einbeziehen.



Der Donnerstag war der erste Collegetag des Sohnes. Nicht der erste an sich, aber der erste in Falkirk. Da muß er nun morgens den Zug nehmen und zwei Busse. Und langweilt sich vermutlich wieder zu Tode, weil er alles auf Anhieb versteht was die anderen wochenlang wiederkäuen müssen. Das ist der Grund warum er inzwischen über einen Uniabschluss in Buchhaltung und Rechnungswesen nachdenkt. Wie viele junge Männer muß er das scheinbar auf dem Umweg über mehrere andere Stufen tun statt direkt aus der Schule...jedem das Seine. Die harte körperliche Arbeit seiner derzeitigen Stelle schadet ihm nicht, die hat ihm deutlich gemacht daß ein Arbeitsleben allein damit ihn vermutlich nicht alt werden lassen würde, und während er jetzt Geld verdient während Klassenkameraden erst in Ausbildungen einsteigen oder Studentenkredite beantragen, werden die ihn irgendwann abhängen, weil sie höher qualifiziert sind. Mann mußte erstmal rebellieren, aber langsam leuchtet ein was ihm davor gesagt wurde...



Auch sonst geschehen Zeichen und Wunder hier aufgrund der außerordentlichen politischen Lage - nachdem eine überparteiliche Allianz Boris fünf vor zwölf den Boden unter den Füßen wegzureißen versucht (bis jetzt wurde die SNP im Parlament totgeschwiegen und ihnen jegliche Zusammenarbeit verweigert, aus Unions-Gründen), sein eigener Bruder als Minister zurücktritt weil er ihn in- und auswendig kennt und ihm deshalb nicht über den Weg traut, Boris nach dem Feuern von 20 seiner eigenen Abgeordneten und dem Übertritt eines weiteren zu den LibDems live im Fernsehen während seiner Rede seine Mehrheit von 1 verliert, friert nun die Hölle zu: Sinn Fein, politischer Arm der IRA, signalisiert Zusammenarbeit mit der überparteilichen Allianz. 
Sinn Fein, die seit dem Good Friday Agreement ihre Sitze in Westminster boykottieren, weil sie keinen Eid auf die englische Königin schwören und nichts mit Westminster-Politik zu tun haben wollen.




Während alle mit Boris abgelenkt sind ist Nigel Farage übrigens nun "voll finanziert" durch "world4brexit", das in den USA registriert ist. Technisch bekannt als ein 501(c)(4) und als solches das "vehicle of choice" für "dark money", das anonym unregistrierte Spenden in unbekannter Höhe aus unbekannten Ländern sammelt. 
Farage und Jacob Rees-Mogg sind das Bannon-"end game", wenn Boris neutralisiert wurde: Farage ist Nazi genug und Rees-Mogg religiöser Fanatiker genug für ihre US Paymaster, die sich nun offen dazu gratulieren daß sie das UK in die Knie gezwungen hätten - roll on the US trade deals
Wie Amerika in den letzten Jahren gezeigt hat darf man sich niemals ablenken lassen, sei es durch Getwitter, rechtsradikale Reden oder was auch immer ihnen täglich einfällt - man muß immer ganz genau verfolgen was sie währenddessen tun. 
Ich gehe dann mal arbeiten und schicke die neuesten Unkenrufe nach Berlin. :D  

1 comment:

  1. Was Du da über deinen Sohn erzählst,erinnert mich an meine jüngste Tochter. Mittlerweile hat sie das nachgezogene Studium hinter sich. Warum geradeaus, wenn es doch so viele schöne Umwege gibt?
    Wenn man den Blick auf die Politik wirft, möchte man eine Schreitherapie machen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete