Thursday 12 September 2019

12 in 12

"Ha! Made you look!" *räusper*. Dies ist ganz klar die Katze
in der Küchentür um 6 Uhr 33 morgens, die nach Frühstück
miaut.
Soll heißen: Am 12. September ist es dann stockfinster.

Heureka, die Lichter sind an! Und die Katze am Futtern.

Frühstückskaffee. Im Laufe der Tasse kommen Mann und Sohn
die Treppe herunter, frühstücken und gehen - zur Arbeit und
ins College in Falkirk. Scheinbar hat der Junge den Zug verpaßt
und wird zu spät kommen...

Und wer ist dran mit Katzenklo? Ich natürlich, wie immer.
Der Rest der Familie wundert sich warum ich der bevorzugte
Mensch bin - die Kitty weiß das zu schätzen, im Gegensatz
zu ihnen.

Besorgung für eine Arbeitskollegin, die ich lieber nicht auf
dem Plan stehen hätte, aber das ist der Lauf der Dinge...

Dusche am Morgen, 9 Uhr nochwas.

Frühstück. Währenddessen fällt ein Geschenk durch den
Briefkasten auf die Matte - angesichts unseres Halloweens
hier will ich das mit dem Weihnachtsmann vorher
geregelt haben....

Fertig verpackt, fast versandfertig, 8 von 16 im Haus. Drei
stelle ich heute fertig, darum bleibe ich wohl daheim.
Inzwischen verschwindet das Tochterkind für einen Bluttest
auf Allergene. Angesichts Laktose-Intoleranz und Zöliakie
in der Familie muß das getestet werden.

Mittagessen

und Beilage.

Kein 12. ohne ein Waschmaschinenbild! Währenddessen
 lese ich mehr über unser besonderes Halloween - das würde
die mutigsten Bürger in Angst und Schrecken versetzen:
Operation Yellowhammer.

  • Medizin - Versorgungsengpässe von bis zu 6 Monaten, da zu 2/3 importiert, kein Insulin und keine Radioisothope zur Krebsbehandlung 
  • Lebensmittelknappheit und steigende Preise - unsere Regale und food banks werden leer sein, bei viel größerer Not
  • ein signifikanter Anstieg der Energiepreise in einem Land, in dem die Armen jetzt schon wählen müssen zwischen Essen oder Heizen
  • Stau an den Grenzen
  • Schlangen an den Grenzen, höhere Preise für Touristen, Visapflicht und keine EHIC mehr für ärztliche Kosten im Ausland
  • Illegales Fischen in schottischen Gewässern (weil wir all das haben, was der Kontinent begehrt aber nicht exportieren können)
  • das Pfund Sterling im Freifall (ebenfalls etwas, das die Schotten den Engländern gegeben haben, nicht umgekehrt - wie ihre Zentralbank, gegründet von Schotten!)
  • Zivile Unruhen, Polizei überfordert, Kriegsrecht
  • Jobverluste in jedem Sektor
  • Sozialpflegeanbieter bankrott
  • und dann ist da dieser geschwärzte Paragraph, über den wir nur spekulieren können - unbegrabene Tote? Überfüllte Leichenhallen? Was?  
Das sind nur fünf Seiten von Operation Yellowhammer, die die Regierung veröffentlicht hat, weil sie der Meinung sind daß die Bevölkerung den ganzen Bericht nicht verkraften würde - in den Worten eines hohen Beamten: "The public would sh*t themselves if they knew what's in this report."
Wahrlich das Halloween aller Halloweens.


Es ist der Tritt in den H****** den ich brauchte um mein
Rezept anzufordern. Das kommt aus Deutschland, da dort
produziert, darum stelle ich besser sicher daß es vorher noch
geliefert wird. Das nächste ist erst in einem halben Jahr
fällig. 

 Bonus: Ich mache mich dann mal an die Arbeit. Hier ist es ja eine Stunde früher...

Mehr sammelt Caro auch diesen Monat wieder. 

2 comments:

  1. Was Euch erwartet, stellt vermutlich Halloween in den Schatten...
    Oje, ihr seid auch mit Allergien gesegnet. Ich weiß, wovon du redest.
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
  2. Ich kann und mag es ja nicht glauben, was da auf euch zukommt und bin froh über jeden Tag, wo nichts Neues in meinen Newslettern steht von diesem künftigen Desaster. Kein Insulin -wer damit zu tun hat, weiß was das heißt. Und da hilft dann auch kein beneidenswerter englischer Humor.
    Domspitzen sollte ich sicher noch vor dem 31. schicken?!?! 😀
    Ohren steif halten!
    Astrid

    ReplyDelete