Sunday 8 March 2020

Feierabend

Letzter Tag der 6-Tage-Woche in der Arbeit. Der Mann hat scheinbar die Nase voll davon, daß sein Essen nicht auf dem Tisch steht wenn ich von der Arbeit komme...am Dienstag sagte er zu mir daß er um 7:30 Abends zu seinem Meeting müsse und da ich um 6:20 erst daheim ankäme bräuchte er ein schnelles Essen. 
Aha. 
Er war am Dienstag den ganzen Tag daheim. Ich fragte demnach was ihn davon abhält sich selbst etwas zu kochen, wenn er den ganzen Tag Zeit dazu hat? 
"Don't know."



Ich schleppte derweil die letzten Kleidungsstücke aus Kindertagen der Tochter in die Arbeit, um sie an die Kolleginnen weiterzureichen für deren Tochter bzw. die Enkelin der anderen. Das waren die, die ich nicht irgendwo abgeben wollte weil sie so schön sind. Die sehe ich lieber andere Mädchen im Umfeld tragen bevor sie jemand für Profit verscherbelt, weil ein Designername draufsteht. Georgia und Shannon freuten sich.



Immer noch ein Bißchen Schnee auf den Campsies mit der ersten Baumblüte rechts unten: Das ist der Weißdorn. Ich sah auch das erste Rosa der Mandelbäumchen in einem Garten unterwegs. Je weiter gen Norden, desto mehr Schnee liegt noch - ich hoffe auf ein verschneites Glencoe Ende März, wir werden sehen. Das fände ich geradezu eine erholsame Abwechslung vom Wind und Regen, wobei uns der Wind vermutlich erhalten bleibt egal wohin es uns zieht.





Wegbegleiter, Gartenbesucher, an-die-Fenster-Hämmerer: Eine unserer Bewohnerinnen, vor Kurzem verstorben, fütterte regelmäßig eine halbe Hundertschaft von Eichhörnchen auf dem Fenstersims des ersten Stocks. Sie kletterten senkrecht an der Wand hinauf und wenn sie nicht schnell genug war, hämmerten sie mit beiden "Fäusten" an ihr Fenster und schrien...
Eine Betreuerin fragte gar eines Tages, ob wir nicht jemanden bestellen könnten der sie erschieße, weil sie überall an der Fassade herumkletterten.
Nein!?



Nachdem er mich abholen kam sagte der Mann, er habe Lust auf einen "Chippie". Fettiger Ausbackteig und matschige Pommes? Nein Danke, ich ging lieber zur Pizzeria nebenan. Da ging es wohl nicht schnell genug mit dem Kochen nach Feierabend in den letzten Tagen...:D
Schnellfreß hat bei uns Seltenheitswert, aber nach 6 Tagen nehme ich das gerne! 
Es wird höchste Zeit für Urlaub. Ich habe schwarze Hosen nachzufärben und Klamotten zu flicken. Der Mann fragte, ob ich auf die Insel Rhum in ein Energiesparhaus ziehen wolle - dort hat jede/r mehrere Jobs, demnach noch weniger Zeit.



Die Reste vom Feste gibt es dann zum Mittagessen am nächsten Tag.



No comments:

Post a Comment