Tuesday, 3 March 2020

Sturm Jorge





Auf dem Weg zum Besuch im Krankenhaus. Den ganzen Morgen schien die Sonne, erst auf dem Weg quer durch den Landkreis zeigten sich die ersten Spuren von Sturm "Jorge". Brexiter sind hier übrigens sauer, weil ihnen der Name nicht "englisch genug" ist.
☹️
Warum "Jorge" sie trifft bevor "Ellen" die Chance hatte, ist ihnen auch nicht ohne Weiteres verständlich: Das wird heiter werden in Zukunft. 
Mittlerweile geben sie auch dem grenzenlosen Verkehr in Europa die Schuld an der Verbreitung des Coronavirus - wann China der EU beitrat ist mir entgangen, ich arbeite scheinbar zuviel...wie jemand auf Twitter sagte: "Eine materielle Grenze ist dafür bekannt daß sie Viren aufhält, schließlich stoppten Wände dereinst die Tschernobyl-Wolke!" Sarkasmus bleibt die letzte Rettung für die mit gesundem Menschenverstand. 



Das Krankenhaus



Nach dem Krankenbesuch sah die Lage dann so aus: Große Schneeflocken, die nach wie vor nicht liegenblieben. Solange das der Fall ist brauchen sie sich doch gar nicht zu beschweren! Daß bei 5mm Schneedecke alles zusammenbricht, vom Straßen- zum Bahnverkehr, ist normal, aber warum sie sich über etwas wirbelnden Schnee aufregen leuchtet mir nicht ein - es sei denn das ist "spanischer" Schnee...? Wenn diese unverschämten Ausländer nun natürlich anfangen, ihr schlechtes Wetter über die Grenze zu schicken...
Ich erwarte die Proteste in Parliament Square, jetzt da "Brexit got done".







Die Schwiegermutter war in Form, sie klagte über alles von den Schmerzen über die Raumtemperatur und den Schlafmangel bis zum Essen. Wir brachten ihr eine Latte aus dem Cafe, weil sie das Krankenhaus-"Spülwasser" nicht mag, Snacks aus dem Supermarkt weil sie das Krankenhaus-Essen nicht mag, die Schwägerin brachte ihr Fleece-Schlafanzüge und -Decken und einen dicken Bademantel, weil ihr konstant kalt ist (wir schwitzen im selben Raum)...
Am Tag zuvor war die Schwägerin beeindruckt davon, wie locker ihre Mutter das scheinbar weggesteckt hatte - da wirkte allerdings noch die Epiduralanästhesie nach. Und seither hat sie Schmerzen, trotz Schmerzmitteln.  





Verlinkt mit Betty aus NZ

3 comments:

  1. It's interesting how storms effect our view of the landscape. I do hope spring shows up soon :)

    I'm so happy to see you at 'My Corner of the World' this week!

    My Corner of the World

    ReplyDelete
  2. Plenty of sunshine in my corner of the world. I wish I could send you some too!

    ReplyDelete