Wednesday 26 November 2014

The Butler did it



Die Mühlen des Fortschritts mahlen langsam...der Klempner ist nun seit fast zwei Stunden am Werken, hat durch zwei Lagen Fliesen gedrillt und scheint Tonnen hin und her zu wuchten da oben. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen daß er mit dem genannten Preis zufrieden sein wird! Meine Zeit schwindet so auch dahin - statt nötige Dinge zu tun fitzle ich gerade an all den Kleinigkeiten herum, die sonst liegenbleiben: 'Was mit Holzleim wieder ankleben, in einer Ecke herumkratzen, mal endlich etwas ausräumen und schrubben und all das...
Ich habe all die weit verstreuten Teller und Schüsseln, Besteck und Utensilien "eingefangen", die der Mann nach dem Spülen im Zufallsprinzip in Schränken und Schubladen verteilt und habe dabei festgestellt, daß uns zwischen seinem Geschirr-Roulette und den Kindern 5 von 8 Müslischüsseln abhanden kamen, 6 größere Schalen, 2 Gemüsemesser und jede Menge Gläser. Die sind unauffindbar! Von 4 Sets an Suppentellern sind noch je eins vorhanden...ich mach mal auf "Griechisch" und zertrümmere die vor der Haustür, scheint mir. *seufz* Was beim Spülen so alles zu Bruch geht sagt der Mann mir ja schon gar nicht mehr, nachdem er alle meine Schott-Gläser gemeuchelt hat. (Nur wenn ich neues Geschirr kaufe fragt er plötzlich warum...) Nein, das "Personal" ist nicht mehr das was es früher mal war! :))
So nebenbei braucht auch die Spüle selbst eine "Tiefenreinigung". Aus Männersicht gehört das nicht zum Geschirrspülen, daß mann hinterher auch die Spüle putzt. Ist doch völlig nachvollziehbar - zum Staubsaugen gehört ja schließlich auch nur der Teppich in der Zimmermitte und nicht jede Ecke oder gar unter Möbeln! 

No comments:

Post a Comment