Thursday 27 November 2014

Handwerker, die Dritte


Typisch: Erst ist kein Klempner zu haben aber wenn er mal kommt, dann wird frau ihn nicht mehr los...zweimal am selben Tag? Fast schon unanständig! "Wenn der Klempner zweimal klingelt" hat er ein Leck entdeckt am Waschbecken, das er sich nach ein Paar Stunden nochmal ansehen will bevor er es versiegelt - und so ging dann auch gleich der Nachmittag noch flöten! Zwischendurch war ich zur Vorsicht schnell am Geldautomaten...unterwegs einige Fotos "mitgenommen" und es war wenigstens kein kompletter Fehltag! 



Der Mann war auch in regem Telefonkontakt, weil ihm das etwas lang vorkam - und potentiell teurer als gedacht, wobei er am Ende nur £10.- mehr wollte für all den Extraaufwand. Wir brauchen laut Reparaturmensch im Übrigen auch einen neuen Wäschetrockner - der hat ihn nicht so gereizt wie die Waschmaschine...diese "Liebe" hat er ja am Ende verloren: "Die Neue" ist einfach nicht dasselbe! Vom Wäschetrockner wollte er gleich gar nichts wissen. Dabei bieten wir ihm solch abwechslungsreiche Arbeit mit allerlei Überraschungen zwischendurch - : ))   Handwerkern wird es bei uns selten langweilig.  



Nach all der Klempnerei schaffe ich es heute hoffentlich endlich nach Glasgow für die letzten Besorgungen. Nicht daß uns allzu adventlich wäre, es steht nur die Zeit nicht still. Ich will früh aufbrechen, damit mir die Menschenmengen möglichst erspart bleiben: Frau darf hoffen, oder?! 

1 comment:

  1. Him, Handwerker....das bedeutet immer Stress, wenn man selbst keiner ist....man ungeduldig ist oder eben einfach keine Zeit hat. Ich hoffe deine letzten Besorgungen waren stressfrei und recht hast du, die Hoffnung bleibt.
    Bis bald Stine

    ReplyDelete