Wednesday 5 November 2014

Kalt wird es



1 Grad Celsius da draußen, ich sitze hier mit einem Mango-Passionsfrucht-grünen-Tee zum Aufwärmen...wir leeren gerade Küchenschränke und Gefriertruhe für anstehende Festivitäten - im Moment hätte ich keinen Platz für die nötigen Vorräte! Kann so nicht bleiben. Der Tee kam aus dem Küchenschrank, wo er schon eine Weile vergessen war und ich arbeite mich durch Gefrorenes. Dabei erlebt frau schonmal Überraschungen: Was ich als Hähnchen aufgetaut habe stellt sich da als Meatloaf heraus...:))




Dem Mann ist es gerade recht - mein Ring zu Valentin war scheinbar teuer (*ggg*) - auch wenn er flexibel sein muß mit dem Abendessen. Hey, wir leben gefährlich! :)) 
Bei diesen Temperaturen zieht es mich nicht so ins Freie, selbst die Pferde tragen nun ihre "Winterjacken". Ungünstigerweise hält mich das aber nicht von Amazon fern und so ist nun ein neues Objektiv auf dem Weg zu mir, Festbrennweite, 50mm, mit Filter... 




Das ist ideal für "Indoors": Sehr notwendig im dunklen Norden! Auch wenn der Mann das nicht unbedingt versteht im ersten Moment...ist halt kein "Fotograf". Während ich das Haus fast nie ohne Kamera verlasse. Und alles, was mich beim Knipsen bremst kann nur gut sein, die Fotofiles auf dem Computer sprengen bald jeden Speicherraum! Mit der Festbrennweite wird das gleich langsamer, da muß ich mehr nachdenken vorher. Wieder etwas dazuzulernen!




No comments:

Post a Comment