Während ich noch an den "Resten vom Feste" gestern esse, muß ich anmerken daß das das wärmste Hallowe'en war das ich hier erlebt habe. Kalt, naß und dunkel bis hin zu sintflutartigen Regenfällen sind die Norm, nicht diese laue Brise die wir hatten. Der Mann geriet gar ins Schwitzen bei seiner Runde mit dem Hund! "There's no such thing as climate change", apparently...
Ich habe vor der Party flüchtig nebenbei einen post von Greenpeace gesehen, der genau davon handelt. Den Briten blüht das, was sie am wenigsten mögen: Mehr Schnee! Ernsthaft, wenn hier drei Flocken fallen bricht alles zusammen - was ich seltsam finde in einem Land mit soviel Wasser von oben. Gerade scheint die Sonne, zur Abwechslung...die ich gerne nutzen würde, bevor die Teenager heute Abend "Van Helsing" sehen. Da sie dieses Jahr daheim sind an Hallowe'en - mir blüht das Feiern nun alle Jahre wieder!
Links die Ochils, rechts das Wallace Monument - Stirlingshire |
Und "47 Ronin" und "Divergent"...Mutter hat vorausschauend vorgesorgt! Das Tochterkind hat am Montagabend eine Party der Explorer, aber auf das Spuk-Zeltlager hat sie verzichtet dieses Jahr. Scheinbar keine Lust auf eine Nachtwanderung in Verkleidung und mit Taschenlampen zum gegenseitig erschrecken. Den so nicht erbeuteten Süßkram hat stattdessen der Mann am Freitagabend noch eingekauft...
Rechts vom Wallace Monument: |
Stirling Castle, Gateway in die Highlands, dereinst |
Da: Ein Lebenszeichen aus dem oberen Stock, der erste Ghoul ist aufgestanden um 11:22 Uhr. Falls die Sonne ihn nicht in Asche verwandelt, könnten wir uns bald aus dem Haus wagen...hierhin, vielleicht?
"Hallowe'en", eine Verkürzung von "All Hallow's Eve(ning)", bedeutet übrigens den Abend all der Heiligen, die keinen eigenen Tag gewidmet bekamen im Kirchenkalender - die "mit" werden an Allerheiligen gefeiert.
Wunderschöne Spätherbststimmung!
ReplyDeleteHoffen wir, dass der Schnee uns noch ein Weilchen erspart bleibt, hüben und drüben vom Ärmelkanal.
Cheers,
Merisi