Regen im Central Belt läßt sich einfach nicht mit Schnee in den Cairngorms vergleichen - kein Wunder daß er deprimiert den Kopf hängen ließ...SAD - "Seasonal Affective Disorder", oder eben der "Winterblues" - scheint nicht nur Menschen zu betreffen. Wobei dieser Herr sich eher nach Schnee und Kälte und Freiheit sehnen dürfte, statt auf einem Minifleckchen von unzähligen Kindern umzingelt im Regen stehen zu müssen. Geduldig. Bis er in den Anhänger verfrachtet wird und woanders ausgeladen - "same procedure as every year, Dancer!"
Er hatte Gesellschaft von einer der "Damen" - "Comet"? "Vixen"? "Dasher"? Santa selbst war glücklicherweise nirgends zu sehen, er hatte seine Pflichten im Gebäude nebenan zu erfüllen. Welch eine Enttäuschung es für kleine Kinder sein muß, wenn der Schlitten ganz unzeremoniös auf einen Anhänger geladen und weggefahren wird statt abzuheben und zu fliegen...wenn schon magisch, dann bitte auch richtig! Und da hätten sie sich vielleicht etwas Praktischeres einfallen lassen können als einen fliegenden Schlitten, aber ach!, der Zug ist abgefahren und nun müssen die Eltern schon sehr kreativ werden mit ihren Erklärungen...
Ich weiß schon, warum wir die Kinder nicht zu jedem Kaufhaussanta geschleift haben als sie klein waren - sehr zur Enttäuschung ihrer Gran, die über diese "Inflation der Santas" gar nicht weiter nachgedacht hat. Mehr ist eben nicht immer mehr...und obwohl ich diesen Santa nicht gesehen habe will ich hoffen, daß er mit etwas mehr Sorgfalt gekleidet war als seine "Helfer". Zumindest das.
No comments:
Post a Comment