Monday 12 October 2020

12 in 12

Eigentlich hátte das erste Foto des Tages eins von meinem Kaffee in der Tasse aus der Tópferei in Tiree sein sollen, aber es kam anders als gedacht...nach einem Anruf um 9 Uhr 14 ging es stattdessen in die Arbeit.



Was ich am Tag zuvor fúr Andere vorbereitet hatte, konnte ich nun selbst erledigen, u.a. den ungeliebten Gang zur Bank mit der Endlosschlange vor der Túr. Nach all den wóchentlichen Checks.




Zuerst sah ich mir an, wie Kollegin Nr.3 fúr unsere neue 90jáhrige dekoriert hatte gestern Abend, auf dass sie am Morgen eine Úberraschung vorfand.



Dann Geld záhlen zum Einzahlen: Die "neue Schottische Wáhrung" - dieselbe wie seit den letzten 300+ Jahren...Schottland hat immer sein eigenes Geld gedruckt.




Zimtporridge und Kaffee al desko zum Frúhstúck, da ich keine Chance dazu hatte am Morgen. Zu der Zeit war ein Aufzugs-Ingenieur dabei, unseren Aufzug instandzuhalten.




Und nach 11 Uhr trapste ich im Nieselregen zur Bank und in die Post, erst einzahlen und dann den Beweis an Finance schicken. Ich sah einem álteren Herrn zu, der sich grosszúgig úber alle Fláchen am Bankschalter ausbreitete - ein Glúck dass sie mich an einen anderen riefen, sonst hátte ich erstmal mit dem Dettol-Wipe alles abwischen mússen...




Wieder in der Arbeit alles im Stahlsafe im Wandschrank verstauen und zwei Bestellungen telefonieren bzw. online ordern, damit wir Nachschub fúr die Kúhl- und Gefrierschránke bekommen. Womit es auch schon Zeit fúr das Mittagessen der Bewohner war. 



Sweet & Sour Chicken ohne Reis, den wir auf den Tellern der zahlenden Gáste verteilt hatten - deshalb bekam ich den Rest mit Chips/Pommes.




Zeit fúr etwas mehr Arbeit und einige emails und Telefonate. Das ginge alles viel einfacher, wenn mehr Menschen an Montagen in der Arbeit wáren...ich erreiche jedenfalls niemanden, kann nur Nachrichten hinterlassen, bis es auch schon wieder Zeit wird fúr das Abendessen der Bewohner.





Feierabend. Noch weiss ich nicht, ob ich morgen hier oder daheim arbeite - entweder als Vertretung oder in einem Kurs von unserem HR-Department, fúr den ich heute Handouts ausgedruckt habe im Dutzend billiger. Der Mann macht nur einen halben Tag Fortbildung, hat aber bisher den gróssten Stapel an Vorbereitung...




Heimkehr im Sonnenschein und auf Umwegen zwecks Baustelle. Dort erwartet mich endlich das ersehnte Paket mit dem zweiten Geschenk - denn in 74 Tagen ist W..........!  :D  (Und in 73 H..... A.... )



Wie jeden Monat wieder sammelt Caro unsere Tage.

1 comment:

  1. Ups, jetzt war ich erst mal im stürmischen September gelandet (hast du den aus Versehen verlinkt?)
    Ich wusste gar nicht, dass Schottland seine eigene Währung hat. Die sieht cool aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete