Friday 10 October 2014

Fast abreisefertig!


Puh...Ich habe angefangen für Nairn zu packen. Das ist mittlerweile sowas wie Routine und geht recht schnell vor sich - aber all der Elektronikkram! Ein Gerät nach dem anderen hängt am Netz zum Aufladen...das Handy, dessen Powerpack für 8 Stunden "extra Saft" im Notfall, der Kameraakku, das Tablet...und jedes dauert natürlich! *seufz*
Das Handy ist für Messenger und Notfälle, die Kamera braucht keine Erklärung und das Tablet hält die "Verbindung" zum blog. Und zu facebook und Instagram, aber das geht auch auf dem Handy.



Der Mann hat nach Wifi gefragt dort und erfahren, daß das kein Problem sei. Darum bin ich versucht auch mein Laptop einzupacken, aber das wäre wirklich zuviel! Er würde mich für verrückt erklären. Abgesehen davon habe ich das Tablet - das tut quasi dasselbe, nur in 7" Format. Dafür brauche ich wohl bald die erste Lesebrille...und ich mag die taptap-keyboards dieser Dinger nicht so besonders. 
Inzwischen ist der Mann an Bord für die Clava Cairns, nachdem er Bilder davon gesehen hat - die sind viel größer als ich dachte! Ich bestelle schonmal perfektes Herbstwetter dafür :))



             Und dann habe ich auch einen empirischen Vergleich im Sinn: Herbstwald hier und in Perthshire...

No comments:

Post a Comment