Hier ist nun der fotografische Vergleich: Bunte Bäume in Stirlingshire, Perthshire und den Cairngorms. Nicht voneinander zu unterscheiden! Bis auf den dunklen "Märchenwald", der mit auf einem Foto zu sehen ist - das ist in Dunkeld. Und die Felsen sind die der Cairngorms.
Das Laub "daheim" ist erst jetzt nach unserer Rückkehr so richtig herbstlich-bunt, muß ich sagen: Es sieht wunderschön aus. Ansonsten merke ich in der Arbeit, daß ich weg war - kaum bin ich im Urlaub herrscht dort totales Chaos! Ts! :)) Im Ernst - die ganze Woche waren sie Koch-los und haben gerade so alles auf die Reihe gebracht. Die, die gekündigt hat, macht nun für den Rest ihrer Frist krank (das sagte sie so zu einer Kollegin!) weil sie keinen Resturlaub mehr hat und der andere wurde gerade so krank, daß es seine zwei Urlaubstage auf eine Woche erweitert hat...Nachtigall, ick hör dir trapsen und all das...da braut sich etwas zusammen.
Dem Wetter haben wir auch angemerkt, daß Nairn seinen Ruf als einer der trockensten Orte in Schottland verdient hat. Als wir die Miezekatze abholen gingen schüttete es derart, daß das Auto fast zur Amphibie werden mußte um überhaupt bis dahin zu kommen! Die reinsten Teiche standen da auf den Straßen! Hut ab, einige Damen waren da laufend unterwegs in dieser Dauerdusche - wofür sie liefen weiß ich nicht...erste mit Lungenentzündung? Den Platz belegen vielleicht die zwei Stewards, die wir sahen. Begossene Pudel. Oder eher ersäufte Nagetiere?
No comments:
Post a Comment