Monday, 6 October 2014

Was grollt so dunkel durch Tag und Wind...



So sieht es aus, wenn der Regen etwa 15 Minuten weit weg ist. Er kommt mit Vorwarnung...
Das Tochterkind kam gestern mit zwei Kästen übriger Getränke heim vom "Great Scottish Run". Scheinbar durften die Scouts das haben, sie schleppten alle welche...Sie war hundemüde, weh und glücklich nach dem langen Stehen mit ausgestrecktem Arm erst für den 10k und dann den Halbmarathon. Auch wenn Haile wegen seines Asthmas den Lauf abbrechen mußte - sie sah die vier Läufer, die mit Haile vornedraus waren...und die Massen, die hinterher kamen. 



Der grüne Hügel da ist "Barrhill". Da will ich auch mal rauf zwecks
römischem Fort und Eisenzeit-Befestigung, die dort zu sehen sind.

Wir waren derweil mit dem Jungen und seiner Gran Mittagessen, bevor ich eine Stunde früher als geplant in die Arbeit mußte nach einem "Notruf" am Mittag, weil meine Kollegin sonst allein gewesen wäre nachdem die Köchin nicht auftauchte in der Früh. Was da vor sich geht weiß ich auch noch nicht. Vor zwei Wochen war sie noch völlig normal in der Fortbildung und am Donnerstag hat sie gekündigt. Und heute war sie vollends ein "no show". Hmmm...auf alle Fälle war das wieder ein Jonglieren mit dem Taxidienst, der Mann ist jetzt noch ganz erschöpft! ;)) 


10 Minuten bis zum Regen


Nachdem es nun zunehmend kälter wird braucht der Junge endlich eine neue Winterjacke. Ich habe bisher darauf gewartet daß er mitkommt zum Aussuchen. Heute fragte er dann plötzlich ob ich eine gekauft hätte - ??? Wie sich herausstellt hat der Mann es vor Wochen "auf sich genommen" zu ihm zu sagen, daß ich die besorgen würde und ob das okay sei wenn er sie nicht ausgesucht hätte...zu mir hat er das selbstverständlich nicht gesagt. Männer - wehe wenn sie losgelassen..!




Und wenn ich dann nachfrage warum er da dazwischenfunkt und alles kompliziert mit solchen Aussagen, dann ist die Antwort: "Ich wollte mit ihm reden und da habe ich eben das gesagt." - - - ähh...okaaayyy...?? 
Nein, ich begreife es immer noch nicht. 
Nun hat er sich gleich noch mehr Taxidienst eingehandelt für heute nach der Schule deswegen. Auf daß er selbst über diesen "Grund" nachdenken kann...?




Ich hab nun erstmal frei für zwei Wochen. Da kann ich allerhand anderen Merkwürdigkeiten auf den Grund gehen (warum bringen uns unsere Feuermelder zum Beispiel zu den seltsamsten Zeiten völlig grundlos ein Ständchen? Bevorzugt alle 15 Minuten mitten in der Nacht, versteht sich! Und wo bleibt Godot? Antworten auf einer Postkarte, bitte!)...




1 comment:

  1. Bei uns machen die Feuermelder das, wenn sie uns anzeigen wollen, dass die Batteriekapazitaet zur Neige geht...
    LG Nessie

    ReplyDelete