Saturday 20 September 2014

Nächste Runde


Nach fast 10 Stunden rund um die Fortbildung gestern steht heute nun eine Schicht von 12 Uhr bis um 21 Uhr an, wie nächsten Samstag nochmal. Die Überstunden läppern sich, auch wenn sie erst im Oktober bezahlt werden. Vor dem großen "W", das unausweichbar auf uns zusteuert, ist das ganz willkommen! Beide Kinder sind ja so bescheiden in ihren Wünschen: "Nur" Computer sollen es sein...



Ich kann mein "Baby" mit der  Fortbildung begründen, aber das Tochterkind hat dasselbe Argument - sie braucht nun auch zunehmend den Computer für Kurswerk und Essays und allerlei. Das wird mittlerweile schlichtweg vorausgesetzt von den Schulen, daß die Kinder einen zur Verfügung haben. Wer keinen daheim hat sitzt wohl viel in der Bücherei... 



Bevor ich mich damit befasse, verdiene ich aber erstmal ein paar Extrabrötchen - das wird ein langes Wochenende! Morgen sehen wir dann die Schwiegermutter und gehen mit ihr Mittagessen. Wenigstens sind nun die ersten 6 Monate um und ab sofort kann ich mich krankmelden wenn nötig, das ist ja schonmal ein Fortschritt! :))



No comments:

Post a Comment