Friday 26 September 2014

Holiday - Weekend



Wooohooo, September-Weekend! Nicht für mich, aber für den Mann und die Kinder. Der Junge hat am Samstag Pläne mit seinen Freunden, deshalb gehen Mann und Tochterkind alleine aus - das hat Seltenheitswert, da normalerweise sie "ausgebucht" ist. Da können sie sich stundenlang über Unis und Kurse unterhalten: Diese Entscheidungen rücken auch immer näher. (Wobei sie ihn da nach einer Weile unterbricht und fragt, ob die "Predigt" nun vorbei sei...:)) )




Nach dem Urlaub steht ihr eine Woche Berufspraktikum bevor in einem Büro. "Smart Casual" soll sie tragen...dafür braucht sie wohl Schuhe, daß Converse mit Totenköpfen drauf in diese Rubrik fallen wage ich zu bezweifeln. Wenn wir sie denn aus ihren Chucks herausbekommen!
Sie hätte sich selbst ein Praktikum suchen können, hatte aber keine Lust dazu. Nun muß sie eben da hin wohin die Schule sie schickt, so langweilig es auch sein mag...Ich finde es ja scharf, wie "interessant" sie das zu beschreiben versuchen! Never mind.




Ich treibe dann mal ein neues Impfbuch für die Katze auf, nachdem die Familie das versiebt hat nach dem letzten Urlaub - der Mann sagt, er habe das dem Tochterkind in die Hand gedrückt und sie besteht darauf, daß sie es ihm zurückgegeben hat. Ich weiß nur daß die Katze zurückkam aber das Impfbuch nicht und ohne bekommt die Mieze keinen Platz für den nächsten Urlaub. Wer weiß - vielleicht liegt es nach wie vor dort!



1 comment:

  1. Tochterkind war damals in ihrer Grundschule fuer ihr "Work Experience" - und war fasziniert, was da im Lehrerzimmer so abgeht. *lach*
    Daraufhin wollte Sohnkind da auch hin. Bei uns war das aber immer im Dezember. Und die ganze Woche, die er dorthin sollte, war die Schule geschlossen, wegen Eis und zuviel Schnee. So hat er so etwas nie gemacht und konnte eine Woche ausschlafen. Er war gar nicht sauer deswegen ;-)

    ReplyDelete