Saturday 20 September 2014

Welch ein Wochenende


10 Stunden Fortbildung fingen damit an, daß der Mann mir nur einen halben Hausschlüssel zurückgab, nachdem er sich meinen gestern geborgt hatte. Und er sagt, er habe das nicht mal gemerkt daß der irgendwo irgendwie abgebrochen wurde...somit ein späterer Zug, der dann mitten auf der Strecke stehenblieb für mehr als 10 Minuten, in denen zwei Männer und die Schaffnerin hin und zurück durch die ganze Länge rannten, weil sie keine Tür fanden, die einen Rollstuhlfahrer sicher hätte einsteigen lassen. Womit ich natürlich erst recht zu spät kam...und daraufhin einige Fragen der Prüfung am Ende der Fortbildung mit gesundem Menschenverstand beantworten mußte, da ich die verpaßt hatte.
Keine Sorge, es waren 45 aus 45 Punkten für mich - als Einzige, hab ich derart gut geraten??? Selbst unsere Köchin hatte nur 41 Punkte und sie hat das alles schon zigmal "abgesessen"...hmmm...sollte ich mir da Gedanken machen, ob ich in der Arbeit was esse? Nein - sie hat in Frankreich in einem französischen Restaurant gearbeitet, da sieht man manche Dinge etwas gelassener.
Mitten in der Nacht, die ich gebraucht hätte zur Erholung (Kopfschmerz von 7 Stunden in einem unterirdischen Raum mit schlechter Beleuchtung gestern) vor den 9 Stunden heute, fing der Feueralarm an zu spinnen und alle paar Minuten zu heulen, weil der ans Netz angeschlossen ist und das sich gestern Abend noch verabschiedet hat - Stromausfall, Sicherung draußen, keine Ahnung warum - und Elektriker arbeiten nun mal nicht um 3 Uhr 52...! 
Und dann - das:  

No comments:

Post a Comment