Saturday 27 September 2014

In die Brambles


Der Mann fragt schon seit ein Paar Wochen, ob ich wieder Brombeeren pflücken gehen will. Übersetzt heißt das wohl: Wann gehen wir? Schottland, so weit im Norden, ist mit allem etwa 3 Wochen später dran als in England, daher sind die brambles bei uns jetzt so richtig gut. Immer wieder bekommen sie auch Sonne...ein leckerer Vorrat im Kühlschrank an Marmelade und Beeren für Crumbles, vom Wegrand! Da wäre ich ja selber schuld wenn ich die nicht hole.



Ketzerischerweise könnte ich nun erwähnen daß vielleicht viele andere Familien das auch tun sollten, wer weiß was ihnen bald an Kürzungen aus London ins Gesicht bläst die bisher hier nicht durchgezogen wurden (funny that, considering...) und die nun an der Türschwelle stehen, aber das Bett wurde gemacht. Viele Kollegen des Mannes verbringen jetzt schon mehr Zeit damit Patienten an Foodbanks zu überweisen damit sie etwas zu essen haben als mit Therapie - und nein, das sind keine Nichtstuer in der 5. Generation, wie London gern behauptet, das sind Familien in Vollzeitarbeit. Ich will gar nicht wissen, wie das dann 2015 wird...Zurück ins Viktorianische Zeitalter, hurra! Wobei sie da ja jetzt schon angekommen sind mit der Kluft zwischen Arm und Reich, unsere "Demokraten"...   



In einer Stunde beginne ich meine zweite 9-Stunden Schicht in der Arbeit. Wo ich übrigens dasselbe für Rentner mitbekomme...warum sollten die auch einen angenehmen Lebensabend haben, wenn sie ihr ganzes Leben für GB bezahlt haben. "Reviews" finden hier nun im Dutzend billiger statt, weil sie vorne und hinten alles streichen müssen zwecks vertrocknender Gelder. Ich wage zu bezweifeln daß Mr. C den Profit dorthin schickt den er daraus macht, medizinische Patienten-Daten des NHS in England an US-Firmen zu verkaufen! 



Stimmt schon, es gibt für absolut alles einen Markt! Und falls sich Patienten beschweren können sie die CD-Roms ja wieder strategisch in einem Zug liegen lassen oder in einen Papierkorb in St. James' Park werfen. Das hat bisher so gut geklappt mit allerlei "geschützten" Daten. 
Ich muß mich dringend mal wieder mit Wullie unterhalten, der als Soldat in Nordafrika war - damit ich wieder "geerdet" werde nach all dem "double speak" unserer "Demokraten"...  



No comments:

Post a Comment