Thursday 11 September 2014

Curriculum for Excellence



Wir waren beim Elternabend mit unserem Super-Rektor und einem Kon-" namens Mr. Harris. Der erklärte im Prinzip nur, wie sich das alles nun aufbaut und wie von nun an bewertet wird. Nicht halb so kompliziert wie beim Abitur. Ich weiß nicht ob er so langweilig war oder das Thema, auf alle Fälle wurde der Mann unruhig neben mir. Bis Dr. May übernahm und mal wieder Schwung in den Abend brachte und der Elternschaft gar Lachen entlockte. Er kann das! Das merkt man auch wenn er mit den Schülern zu tun hat.
Dem Tochterkind wird das alles nicht sooo schwer fallen, sie arbeitet jetzt schon stetig an ihrem Stoff und besteht die ersten "Einheiten", auf die ein Gutteil ihrer "Endpunkte" am Jahresende beruhen. Das Examen selbst kann da in vielen Kursen nur noch das Tüpfelchen auf dem "i" werden, weil sie ihren "Grad" bereits bestanden haben bevor sie das überhaupt sitzen - abgesehen von Mathematik und Sport und Drama...
Bei unserer Heimkehr zeigte sich gleich, wie ernst sie die "Oberstufe" nimmt, sie war am Biologie pauken für einen "Einheits"-Test heute früh und als ich sie abfragte konnte sie das vorwärts und rückwärts. Good Girl. :))   


No comments:

Post a Comment