Sunday 14 September 2014

"Das Wort zum Sonntag" :))


Der Mann hinkt nun wieder. Nach vielen Meilen Material austragen. Soviel geht er sonst nicht mal mit dem Hund, obwohl er mit ihm mindestens dreimal rausgeht, am Wochenende auch viermal. Abgenommen habe er nicht, nur den Fuß lädiert...immerhin fiel ihm ein älterer Herr voller Begeisterung um den Hals - "We're gonna do it! We're gonna do it!" 
Er war wohl schon beim letzten Mal "dabei". Da wurde die liebe Bevölkerung noch mit Fußball davon abgelenkt ein Referendum zu suchen, denn es sah prekär aus für London...damals hätten sie eine Mehrheit für "Ja" fast garantieren können, mit all den "linken" Werftarbeitern und den starken Gewerkschaften. Hatte schon seine Gründe, warum die "eiserne Maggie" die zerstören wollte und den Profit des Erdöls bewußt falsch - als in zu niedrig - angab. Schottische Hintergrundgeschichte zur aktuellen politischen Lage.



Was der Mann bisher davon hat ist Schmerz. Die Heilung hat er nun natürlich weiter hinausgezögert, aber wenigstens hat er sein "Bißchen" getan und hoffentlich dämmt das alles andere etwas ein - wie das fast pausenlose Studieren der Umfragen, Lesen der Kommentare (keine gute Idee, da ist soviel Negativität zu lesen daß es einem den Appetit verschlagen könnte) und der verschiedensten Zeitungsartikel, selbst von Schundblättern die er normalerweise nicht in die Hand nehmen würde...
Wobei da schon Dinge vor sich gehen, die einem genauso den Appetit verschlagen, wie bei dieser Frau, die eine doppelte Lungentransplantation braucht (die einzige Kur für ihre Krankheit) und von den "Experten"/Zuständigen "angelogen wurde", daß das nach der Unabhängigkeit nicht mehr möglich sei zwischen Schottland und England. Nachdem sie das herausfand, kletterte sie mit einem Sauerstofftank auf dem Rücken über die Mauer von Edinburgh Castle und schrieb "YES" an den Hang. Englische Kliniken haben das vor Monaten schon als absoluten Blödsinn und "nicht wahr" bezeichnet, sie würden weiterhin mit dem schottischen NHS zusammenarbeiten wie bisher auch. (Falls es dann noch einen englischen NHS gibt, der wird ja langsam aber sicher auseinandergenommen und ausverkauft - Verzeihung, "reformiert" in Cameron-Englisch.)




Es wird schon Zeit daß es vorbei ist und eine Entscheidung auf dem Tisch liegt, damit endlich an den wichtigen Dingen gearbeitet werden kann. Was "Mr. Deutsche Bank" mit seinem Senf erreichen wollte ist mir schleierhaft...die sollten vielleicht mal selbst die Finger von dubiosen Geschäften und Deals lassen, bevor sie sich irgendwo anders einmischen. Looking at you, Achleitner, Jain and Fitschen: Praktisch, wenn man kurz mal 1,4 Milliarden herumliegen hat... 

No comments:

Post a Comment