Wednesday 10 September 2014

Of Mice and Men?



Schöne Herbsttage haben wir zur Zeit. Heute Abend haben wir auch einen Info-Abend der Schule für die 11. Klasse, weil es nun so langsam beginnt mit all den Prüfungen und das neue System eben noch das ist - neu. Auch für die Lehrer. Zuerst "National 5's", dann "Highers" und dann noch "Advanced Highers". Der Mann will nicht allein hingehen, ich mußte zusagen daß ich mitkomme. Er "fürchtet" sich wohl vor all diesen Powermüttern...:))




Es hat sich scheinbar unter den Igeln herumgesprochen, daß unser Garten "der" Garten ist wenn sie Hilfe brauchen! Da, schau - schon wieder einer!!! Dieser kriecht auf dem nicht vorhandenen (?) Bauchnabel zu uns. Der Tierschutzverein ist bereits auf dem Weg...
Unsere Nachbarn rechts haben mit Anrufen keinen Erfolg, weil sie Katzenfutter rausstellen - da sagt die SSPCA gern daß sie die Tierchen dann mal in Ruhe lassen sollen, weil sie ja Futter hätten...wenn man/frau nicht richtig gehen kann ist das aber nicht so toll...:((




Währenddessen in Westminster...Da packen sie plötzlich fast sämtliche MPs in den Zug nach Schottland in vollem Panikmodus. Und der Speaker, ihr "Rektor" gewissermaßen, will sie alle als "schwänzt" notieren...Der direkte Weg um die "Ja"-Stimmen zu multiplizieren ist Cameron und Osborne nach Schottland zu schicken! Das kann heiter werden! :D
Der königliche Nachwuchs tut auch seines/ihres dazu - von einem politischen Editor fast angewidert "the royal sprog" genannt, weil er es nicht glauben konnte daß tatsächlich jemand von der BBC fragte, ob das einige Wähler zu einem "Nein" bewegen könnte. Auch hier treffen schon die ersten Fragen nach Asyl ein, damit sie sich in England nicht für die nächsten 7+ Monate die "beinahe Übelkeit erregende minütliche Nabelschau rund um diesen Embryo" antun müßten...:D

No comments:

Post a Comment