Tuesday 16 September 2014

Autumn Colours



Eine Pause war notwendig: Ich kratze gerade Krusten von der Arbeitsfläche in der Küche. Die Familie hat die Kunst perfektioniert, mit Krümeln und Wasser eine Extraschicht zu kreieren! Wie sie das tun? Keine Ahnung! Und ich meine kratzen...Ich habe jedenfalls genug davon und beschloß, alles in irgendwelche Behälter zu stecken von nun an und so wanderte ich in die Stadt und habe Behälter erbeutet und heimgetragen.




Die Farben unterwegs werden zunehmend bunt und schön - in der Farbe dieses Laubs hätte ich gern einen Schal! Und das Rot...! Ich habe gerade erst eine Hose in einem dunklen Weinrot gekauft - das ist normalerweise nicht meine erste Wahl, aber es paßt zu all diesen Herbstfarben. Frau soll ja nicht einrosten, was?! Mal etwas anderes.




Pause vorbei, Tee, Kaffee und Zucker bereits in Behälter gesteckt und leere Gläser entsorgt, die der Mann gerne leer an ihrem Platz stehen läßt. Bei uns wandern auch leere Milchkartons wieder in den Kühlschrank...muß eine schottische Eigenart sein, der Sohn tut das auch. Habe ich sonst noch nirgends erlebt. Es gibt zu räumen und zu kratzen! Ans Werk!



No comments:

Post a Comment